Asgard vom Drachenstern

Stefan Patzlsperger

Asgard

Asgard ist für uns ein wirklich perfekter Begleiter, sowohl im alltäglichen Leben als auch im Dummy.Danke Doris Reiss, dass wir ihn 2015 bei dir abholen durften.


Asgard ist stark Menschenbezogen, daher ist er sehr gerne um uns herum. Aber auch Fremden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen. Besonders Kinder haben es ihm angetan. Bei den ehrenamtlichen Besuchen in Kindereinrichtungen spielt er sehr gerne mit den Kindern. Streicheleinheiten sind ihm sehr wichtig, die genießt er für jeden sichtbar.

Dummys sind seine große Leidenschaft. Auch wenn er im Alltag oft ein kleiner Clown ist und für viele Schmunzler sorgt, so ist er bei der Arbeit stets bei der Sache und lässt sich nicht ablenken. Er hat einen hohen Finderwillen, arbeitet ruhig und ausgeglichen und lässt sich ausgezeichnet führen. Die Arbeit mit ihm zusammen als Team ist eine Freude und Bereicherung für uns.

Das Wasser ist sein Element, überall und immer wenn möglich. Auch in jeglichem Gelände ist er gerne unterwegs, hier kann ihn nichts stoppen, um an seinen Dummy zu kommen.

Er kann in der größten Aufregung entspannen und schläft in den Wartezeiten auch gerne neben uns ein, bei Bedarf ist er dann aber schnell da und zeigt sein Temperament und seinen Arbeitswillen. Hier ist er schnell zu begeistern, ob es sich nun um das Holen der heißgeliebten Dummies geht oder ein Kind ihn streicheln möchte.

Die Zusammenarbeit fällt ihm leicht und macht ihm großen Spaß. Er ist stets bemüht, alles richtig zu machen.

Von Anfang an hatten wir das Glück, in eine Trainingsgruppe in Nürnberg fahren zu können. Hier konnte sich Asgard unter Jörg Brachs Anleitung toll entwickeln. Ein herzliches Danke auch hier :)

Im Frühjahr 2017 bestand Asgard die VDH Begleithundeprüfung und danach die Prüfung zum Besuchshund für Kindereinrichtungen.

2017 bestand Asgard die Klasse L in Pillersee und startet seither mit Begeisterung auf Workingtests in der Klasse A

2018 bestand Asgard beim Municcup in der Klasse A mit vorzüglich und wir werden uns 2019 einmal in die Klasse F wagen.

Bei Work & Show 2019 besteht Asgard die F

Asgard bereichert unser Leben und ist gar nicht mehr wegzudenken.

Asgard vom Drachenstern (Dhira LUMI`s Golden X Gundog`s Choice Aspen)

Wurftag 22.10.2015

HD: B2/B2

ED: 0/0

Augen: RD/PRA clear

GR-PRA1 und2: clear

Ichthiose: frei

Muskeldystophie (MD): frei

Aktuell haben wir Asgard auf Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) getestet: Genotyp  N/N und somit frei vom 14.02.19












 

Am 17.09.2018 bekam Asgard die Zuchtzulassung zur Standardzucht. Darüber haben wir uns sehr gefreut

Gesundheitsergebnisse und Ahnentafel:

http://https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden116495&race=Golden%20Retriever

Bei Interesse freuen wir uns über Besuch, um sich Kennenzulernen (sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner) 


.